Von Menschen…                         …für Menschen

Tagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide Hus

Am Samstag, den 20. Juni 2015, dem letzten kalendarischen Frühlingstag fand im Heide Hus Tagespflege Schneverdingen das inzwischen 3. Frühlingsfest statt. Das Team um die beiden Geschäftsführerinnen Regina Dinges und Christine Sachau hatte dazu ihre Tagesgäste und deren Angehörige eingeladen. Die ersten Gäste trafen bereits ab 10.30 Uhr ein. Wer nicht von seinen Angehörigen gebracht werden konnte, nutzte den Fahrdienst des Heide Hus. Auch in diesem Jahr fand das Frühlingsfest im großen Innenhof der Tagespflege Schneverdingen statt. In diesem Jahr hatte sich eine so große "Gästeschar" angemeldet, dass zum großen Zelt noch Pavillons aufgestellt werden mussten. Die Gäste nahmen an den liebevoll, mit frischen Blumen und selbstgebastelten Windlichtern geschmückten Tischen Platz. Das Team des Heide Hus hatte vorsorglich für seine Tagesgäste auch noch kuschelige Wolldecken auf den Stühlen bereitgelegt. Um 11.00 Uhr fand die "offizielle" Begrüßung durch die Inhaberinnen statt, die dann auch den Startschuss für das Grillen gaben. Es wurde leckere Bratwurst verzehrt, zu der es dann auch noch viele leckere Salate gab. In diesem Jahr hatten sich die beiden Geschäftsführerinnen Regina Dinges und Christine Sachau eine etwas andere Art der Unterhaltung für ihre Gäste überlegt. Nachdem Grillen trat ein Zauberer auf, der mit seinem Programm jung und alt im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert hat. Auf Nachfrage, was die Gäste am meisten fasziniert hat, kam immer die Antwort "der schwebende Tisch" auf dem auch noch ein Kerzenleuchter mit einer brennenden Kerze stand. Im Anschluss an diese Darbietung, verwöhnte das Team des Heide Hus Tagespflege Schneverdingen seine Besucher wieder mit dem leckeren Butterkuchen aus dem Steinbackofen, der schon Tradition im Heide Hus ist. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde noch zu alten Schlagern gesungen und geschunkelt. Viel zu schnell verging dieser wunderschöne Tag an dem auch das Wetter mitspielte, denn es blieb trotz schlechter Vorhersage, trocken. Beim Auseinandergehen wurde wieder einmal festgestellt, wie schön es ist, das bei solchen Festen auch die Gelegenheit besteht, sich auszutauschen und noch näher kennenzulernen. Der Fahrdienst brachte im Anschluss an das Frühlingsfest alle Tagesgäste sicher wieder nach Hause.

Tagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide HusTagespflege Schneverdingen feiert 3. Frühlingsfest im Heide Hus