Von Menschen…                         …für Menschen

Adventsfeier 2014 im Heide Hus Tagespflege Schneverdingen

Tagespflege Schneverdingen - Adventsfeier 2014

Am 06. Dezember 2014 verbrachten die Tagesgäste und Ihre Angehörigen besinnliche Stunden bei der diesjährigen Adventsfeier im Heide Hus Tagespflege Schneverdingen.
Die beiden Inhaberinnen Regina Dinges und Christine Sachau haben mit ihrem Team, zu einem zünftigen Frühstück eingeladen. Das war eine gute Idee war die einhellige Meinung. Es gab Schnittchen, Kaffee und Tee. Als am späten Vormittag der "Nikolaus" mit dem goldenen Buch seinen Auftritt hatte, stieg die Spannung. Tagesgäste sagten Gedichte auf und sangen Lieder. Als Belohnung hierfür gab es Geschenke vom Nikolaus. Für weitere Unterhaltung sorgten Geschichten, vorgetragen von den Tagesgästen und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder. Höhepunkt war die Darbietung der Tagesgäste mit dem Bewegungslied "Wir stapfen durch den Schnee…", das Ina Sanhen mit ihnen einstudiert hatte.
Zum Abschluss gab es noch selbstgebackenen Kekse und alkoholfreien Punsch, bevor der Fahrdienst die Gäste nach Hause brachte.