Von Menschen…                         …für Menschen

Frühlingsfest im Heide Hus Tagespflege Schneverdingen.

Am 25. Mai 2013 hat das Heide Hus, die Tagespflege in Schneverdingen ihr Frühlingsfest gefeiert, das trotz des Regenwetters ein wunderbarer Tag für alle wurde. Dies war in erster Linie unseren Tagesgästen, Angehörigen und interessierten Besuchern zu verdanken, die begeistert den Darbietungen der Herbstzeitrosen einer Sparte vom Langeloher Sport- und Heimatverein unter der Leitung von Marietta Bruns, lauschten. Tänze, Gesang und viele stimmungsvolle Vorträge sorgten bei unseren Gästen für viel Freude. Die Herbstzeitrosen verabschiedeten sich nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem es leckeren Kartoffelsalat mit Würstchen gab, mit den Worten: "es war wieder so schön mit Euch, wir kommen gerne wieder". Ab 14.00 Uhr hat Herr Gerhard Rosebrock mit seinem Akkordeon sofort die Herzen im Sturm erobert. Er spielte viele stimmungsvolle Lieder zum mit singen und schunkeln. Zwischendurch konnten unsere Tagesgäste ihren erlernten Sitztanz einem begeisterten Publikum darbieten. Gegen 15.00 fand dann die Verlosung unserer Tombola, bei der es viele attraktive Preise (Besteck, Geschirr, Handtücher, Pizzagutscheine etc.) zu gewinnen gab, statt. Das Team des Heide Hus hielt für seine Gäste auch ein Kuchen- und Tortenbuffet bereit, das großen Anklang fand.

Gegen 16.00 Uhr fuhr unser Fahrdienst die ersten Gäste nach Hause, die auf der Heimfahrt noch so manchen am Nachmittag gesungenen Ohrwurm vor sich hin summten.